Kate Spade New York Dodgeball Teich Phoenix Geldbörse Baja Blue
Snoogg , Damen Umhängetasche mehrfarbig mehrfarbig
Snoogg Zur Unendlichkeit und über 13,5 x 15 ZollShoppingDienstprogrammEinkaufstasche aus PolyesterSegeltuch gemacht
Hippowarehouse , Damen Strandtasche burgunderfarben
Meoaeo Retro Schultertasche White
Snoogg , Damen Umhängetasche mehrfarbig mehrfarbig L
COOSUN Seashell Seamless Pattern PU Leder Schultertasche Handtasche und Handtaschen Tasche für Frauen
Snoogg , Damen Umhängetasche mehrfarbig mehrfarbig L
ShirtInStyle Shopper Valentinstag I Love ME hellbraun
zarapack , Damen Clutch Style 5 Style 4
Santoro Gorjuss Journal mKugelschr White Rabbit
Lattemiele Pleione, Damen Handgelenkstasche Schwarz
Turnbeutel Tiermotive Tierbilder Zoo Natur Pferd Gaul Fohlen horse Gymsack Kultsack Pink
Belsen , Damen Schultertasche mehrfarbig devil Einheitsgröße Ghost Castle Cat
Tommy Hilfiger , Damen Schultertasche Mehrfarbig mehrfarbig Medium
Lilimill ANYA Damen Schultertaschen 35x42x8 cm B x H x T Grün Grün ALOE ALO
Hippowarehouse , Damen Strandtasche Blau Surf Blue
Chicca Borse Damen 8804 Rucksackhandtaschen, 27x35x17 cm Rosso Rosso
Plover Damen Kuhleder Tote Handtasche Tragetaschen Umhängetaschen Kuriertaschen rose
Keshi Nylon neuer Stil Maedchen Rucksack Schulranzen Lila
Snoogg , Damen Strandtasche mehrfarbig mehrfarbig
Laura Biagiotti LB17W1086 Umhängetaschen Damen Rot
Quadra Teamwear Pro Rucksack Schwarz / Leuchtend Königliche One
Comedy Bags Ich liebe alle Frauen du bist die Nächste Jutebeutel lange Henkel 38x42cm Farbe Schwarz / WeissNeongrün Rot / RosaWeiss
Hippowarehouse , Damen Strandtasche burgunderfarben
WU Zhi Dame Mittelalter Mama Wild Large Capacity Handtasche Messenger Bag Red
  • gleitschirm-retter.at

  • ALFACross

  • Rettungsgeräte

 

 

Segelflieger, Drachen und Gleitschirmfluglehrer, (mit einigen tausend unfallfreien Flügen)
Gurtzeug und Rettungsschirmproduzent.

Bereits 1977 als Drachenflieger habe ich für mich, einen Bremsfallschirm des Starfighters F-104 als Rettungsschirm verkleinert und geändert und am Gurtzeug befestigt. Erst Jahre später wurden dann Retter für Drachenflieger produziert.

Fliegen ohne Retter war für mich undenkbar.

Als ich zum ersten Male im Sommer 1988 mit meinem Gleitschirm „BRIZAIR“ am Thurntaler in Sillian 1200m Startüberhöhung erreichte und keinen Retter bei mir hatte, wurde mir bewusst, dass in Zukunft Rettungsschirme auch für Gleitschirme sehr gefragt sein werden. Uli Kurrle den ich nach meinem Flug anrief, erkannte die Situation sofort und versprach mir, in Kürze Retter für Gleitschirme zu entwickeln und zu produzieren. Was er auch erfolgreich umsetzte. Ich wandte mich an die Ing. der Firma CONDOR in Rumänien die seit Jahren Rettungssysteme für die Armee produzieren, damit sie mir helfen, eigene Retter zu entwickeln. Das große Potenzial an Wissen der Firma ermöglichte mir gute Retter zu produzieren. Beim DHV konnte ich 9 Retter erfolgreich zertifizieren. Inzwischen haben wir über 13.000 Retter, weltweit verkauft. Einige große Gleitschirmhersteller verkaufen unsere Retter unter ihrem Logo, weil sie von der Qualität der Retter überzeugt sind. In unzähligen Mails und Anrufen haben Piloten, die einen unserer Retter in einer Notsituation aktivieren mussten, sich bei mir, für die optimale Wirkungsweise der Retter bedankt.

Was gibt es schöneres als zu wissen dass meine Retter LEBEN retten können.

 

 

EP 150.216

LTF/EN 115kg

36,20 m²

20 Bahnen

Gewicht 1,230kg

Der ALFAcross*115 unterscheidet sich von anderen Cross-Retter, dass er wesentlich weniger Vorwärtsspeed aufnimmt. Das Design und die Form dieses Retters hat sich bei allen Tests und Vergleichsöffnungen als absolut stabil bestätigt. Es gibt keine Pendelbewegung beim ALFAcross*115. Wir produzieren diesen Retter aus einem super leichten Gewebe das teilweise extra für uns entwickelt wurde. Die deutsche Firma LIROS liefert uns die sehr leichten und starken Leinen. Genäht wird der ALFAcross*115 in der Firma CONDOR in Rumänien die seit 40 Jahren Sprung und Rettungsfallschirme für die Nato herstellt. Die Qualität unseres ALFAcross*115 ist einmalig und unerreicht. Daher können wir als einziger Hersteller für dieses Rettungssystem eine Betriebsdauer von 15 JAHREN geben!

Die Aufgaben eines Rettungssystemes müssen sein:
- Schnelle Öffnung
- Geringes Sinken
- Maximale Pendel-Stabilität


Das ist beim ALFACross*115 gewährleistet.

Melotfast Leder Damen Umhaengetasche Gesteppt Handtasche Schultertaschen Ketten Tasche mit Steppmuster und Kettenhenkel Fuer Frauen Damen MaedchenGold

 

ShirtInStyle Stoffbeutel Skull Totenkopf Schädel diverse Farbe bright red

B007JAJUVY

ShirtInStyle Stoffbeutel Skull Totenkopf Schädel diverse Farbe bright red

ShirtInStyle Stoffbeutel Skull Totenkopf Schädel diverse Farbe bright red
  • schöne Baumwolltasche hiermit setzt Ihr einen neuen Trend ein absolutes Muss für Fasching Karneval Halloween und jede Mottoparty.
  • Baumwolltasche Stoffbeutel Shopper | 100% Baumwolle
  • Modellnummer: Beutel-ST-285-black
  • Volumen ca. 10 Liter | Henkellänge ca. 67 cm
  • Material: 100% Baumwolle | 140g/m²
  • lieferbar in 21 Farben | Größe ca. 38 x 42 cm (Breite x Höhe)
ShirtInStyle Stoffbeutel Skull Totenkopf Schädel diverse Farbe bright red

Rettungsgerät Modell: ALFACross *115

Gleitschirm-Retter

 

A – 6345 Kössen

Hütte 30